Quantcast
Channel: Bastelforum und Bastel für Halloween » Papier und Pappe
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pappmaché

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gern eine Figur aus Pappmaché basteln. Der Kopf wird kein Problem, der Hut den die Figur trägt auch nicht, und die Arme auch nicht. Bloß wir...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Klappkartenanleitung gesucht

Hallo, mir ist vor einiger Zeit eine Klappkarte in die Hände gefallen, die ich gern nach basteln würde! Hmm.. ist aber ein bisschen schwer zu beschreiben was ich meine: Es ist keine normale karte...

View Article

Scrapbook

Scrapbooking bezeichnet ein in den USA und Kanada entstandenes Bastelhobby, welches seit Anfang der 2000er Jahre auch in Europa verbreitet ist. Fotos werden in sogenannte „Scrapbooks“ eingeklebt und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Decopatch-Papier

Hallo zusammen, ich habe ein Pappmaché Ringbuchalbum mit Decopatch-Papier beklebt. Dafür habe ich den Decopatch-Klebstofflack benutzt und bin danach noch einmal mit Decoupage Lack darüber gegangen, um...

View Article

Poster pimpen

Hallo ihr Bastelwütigen! Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und hoffe, ich bekomme ganz, ganz viele tolle, hilfreiche, kreative Tipps von euch. Zum Thema. Meine Mama steht total auf diese Renaissance...

View Article


Himmelslaternen Flugballons

Hallo, ich möchte für eine Hochzeit Himmelslaternen basteln und mit Glückwünschen in den Himmel steigen lassen. Hat jemand Bastelanleitungen dafür? Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt! Liebe Grüße...

View Article

Gedruckten Text altern lassen

Ich arbeite an einem Geschenk für meine Liebste und brauche Rat… Ich mache ein Journal/Notizbuch welches alt aussehen soll, das Papier zu altern ist kein Problem und schöne Schriften zum Bedrucken habe...

View Article

Serviettentechnik

Ich möchte sehr gerne mit der Serviettentechnik Bilderrahmen dekorieren, also nicht den Rahmen sondern das Bild an sich. Jetzt habe ich mir Schöne Servietten gekauft, habe Pappe in der passenden Form...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kleisterbasteln

Mal ne Frage! Ich weiß nicht genau wie man das nennt, aber mann kann doch mit Kleister und Zeitungsschnipsel etwas basteln. Oh man, mir fällt das Wort nicht ein. Auf jeden Fall habe ich so etwas schon...

View Article


Servietten

Es ist gar noch nicht so lange her, als ich die Serviettentechnik für mich entdeckt habe. Ich habe dabei begonnen die Servietten aufzubügeln. Leider gibt es hie und da blasen in der Serviette, also...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images